[SWL] #SmartWorkingLifehack #10 – Dein letzter Kaffee ☕️

In Wikipedia gefunden: Um in den Blutkreislauf zu gelangen und seine Wirkung zu entfalten, genügen 15 bis 30 Minuten für das Koffein.

Abbau und Ausscheidung über den Urin aus dem Körper dauern dann durchschnittlich vier Stunden. Wie stark jemand auf die Substanz reagiert, hängt einerseits davon ab, wie regelmäßig er sie konsumiert. Mit diesem Wissen kannst Du Kaffee bewusst einsetzen, um Dein Energieniveau hoch zu halten. Alternativ geht natürlich auch Tee. 

Ich trinke morgens immer Espresso, das ist der einzige Kaffee, den ich trinke. Allerdings bin ich kein Morgenmensch. Prinzipiell kann ich, sobald ich meinen Kaffee getrunken habe, konzentriert arbeiten. Vom Biorhythmus bin ich allerdings nachmittags erst munterer. Es ist für mich die bessere Zeit um, um mit meinen Kunden zu arbeiten, Videos aufzunehmen oder Live-Sessions zu machen.  

Zurück zum Kaffee … und zu Deinem Highlight. Nutze den Kaffee, um für Dein Highlight so richtig munter zu sein. Wenn Du kurz davor eine Tasse trinkst, hast Du einen richtigen Energie-Push für Deine Arbeit. Vergiss nicht: Der Kaffee wirkt noch vier Stunden nach, lege daher Dein Highlight des Tages zu spät, sonst könntest Du Probleme beim Einschlafen haben. 

Das weißt Du sicher, aber hier noch eine kleine Anmerkung: Entkopple Kaffee und Zucker. Diese Kombination verleiht zwar sofort Energie, hält aber nicht lange an … für produktives Arbeiten ist ein gleichmäßiges Energie-Level wichtig. 

Alternativ gibt es viele Teesorten, die eine ähnliche Wirkung haben wie Kaffee … hier für Dich gefunden LINK 

Willst Du die Lifehacks direkt in Deine Mail-Box bekommen, dann klicke unten auf den gelben Button!

Archives