[SWL] #SmartWorkingLifehack #12 – Raus in den Wald! 🌲🌳

Während des Tages ein Re-Set machen. Das lädt die Akkus auf, gibt neue Perspektiven und lässt Dich produktiver sein. Raus in den Wald, in den Park oder im Viertel für einen Kurzspaziergang. 

15 Minuten Spazierengehen im Wald reduziert das Stress-Empfinden, senkt den Blutdruck, die Herzfrequenz und vermindert Stresshormone im Blut. Im Wald herrscht Ruhe, Du kommst zu Dir und kannst Dich neu fokussieren. Raus in den Wald ist eine hervorragende Wahl für eine Pause! Hier ein wunderbarer Artikel zu den Vorteilen eines Waldspaziergangs. LINK

Wenn Du in der Stadt bist, dann kannst Du alternativ durch einen Park gehen. Wenn kein Park in der Nähe ist, dann gehe alternativ 15 Min. zu Fuß um den Block. 

Durch die Bewegung kommen Deine Themen in Bewegung. Wenn das auch nicht möglich ist, mach zumindest das Fenster auf, atme ganz tief die frische Luft ein und Du wirst Dich besser fühlen, da bin ich mir ganz sicher …

Aufgabe: Ab in die Natur!

Schau Dir heute Deinen Tagesplan an. Gibt es ein Zeitfenster, dass Du kürzen kannst? Nutze hier 15 Minuten zzgl. Anreise für Deine Zeit im Grünen. Wenn das heute nicht möglich ist, plane es gleich morgen ein.

Ich wünsche Dir gutes Umsetzen des #SmartWorkingLifehack. Morgen gibt es die letzte E-Mail in der Serie 12 #SmartWorkingLifehack: Wie kannst Du dranbleiben!

Willst Du die Lifehacks direkt in Deine Mail-Box bekommen, dann klicke unten auf den gelben Button!

Archives